- Lippische LandeszeitungSelbstbestimmt Altern
Selbstbestimmt Altern – Chancen und Grenzen

25. Februar 2015

Wie muss der Lebensentwurf eines älteren Menschen aussehen, damit er Lebensqualität erleben kann? Selbstbestimmt trotz Gebrächen? Ist das möglich? Welche Chancen und welche Bereicherung bietet eine alternde Gesellschaft?

Für das Projekt „Druckerschwärze“ unserer Zeitung wurden SchülerInnen des Marianne-Weber-Gymnasiums in Lemgo freigestellt. Gemeinsam haben das Mehrgenerationenhaus Lemgo und die Lippische Landes-Zeitung (LZ) Jugendliche für den Beruf des Journalisten begeistert. „Selbstbestimmt altern“ war das alles überspannende Thema, zu dem die Gruppen Experten interviewten – darunter Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses und des Instituts für Migrations- und Aussiedlerfragen. Regisseur Jean-Francois Drozak begleitete das Vorhaben ebenso, wie die LZ-Mitarbeiter Erol Kamisli und Andreas Beckschäfer.

Dieser Beitrag wurde unter + pressespiegel, - Lippische Landeszeitung, Selbstbestimmt Altern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.